FAQ

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  • Wie melde ich mich für einen Kurs an?

    Eine Anmeldung zu unseren Kursen kann ausschließlich über unsere Homepage www.sama.de erfolgen.
     

    Bei der Buchung über unsere Website, wählen Sie zunächst den von Ihnen favorisierten Fachbereich durch Betätigung des entsprechenden Links aus. In der Übersicht des Fachbereiches finden Sie die einzelnen Kurse. klicken Sie nun auf den Link „Zur Online-Anmeldung“. Anschließend wählen Sie durch Setzen eines Hakens („Opt-In“) im entsprechenden Kästchen den/die gewünschten Kurs/e aus. Solange Sie sich auf der Seite des Anmeldeformulars befinden, können Sie diese Haken jederzeit wieder deaktivieren, wenn Sie erneut auf das jeweilige Kästchen klicken. In Folge geben Sie Ihre Rechnungsanschrift ein. Durch Betätigung des Buttons „kostenpflichtig anmelden“ geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstvertrages (Kursteilnahme) hinsichtlich des ausgewählten Kurses ab. Sie können Ihr Angebot jedoch nur abgeben, wenn Sie durch Setzen eines Hakens bei „Anmelde- und Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert“ diese Bedingungen in Ihren Antrag aufgenommen haben. Darüber hinaus müssen Sie bestätigen, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.

  • Wann erhalte ich das Programm zum gebuchten Kurs?

    Sie erhalten das Programm zum gebuchten Kurs ca. 3 Wochen vor Kursbeginn, gemeinsam mit weiteren Informationen zum Kurs.

  • Kann ich mir einen Platz im gewünschten Kurs reservieren lassen?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Reservierung nicht erfolgen kann.

  • Welche technischen Voraussetzungen müssen bei einer Teilnahme an einem interaktiven Online-Seminar gegeben sein?

    Für die Teilnahme an einem Online-Seminar benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (Desktop PC, Laptop oder Tablet) und eine stabile Internetverbindung. Ihr Endgerät muss zudem über ein Mikrofon und einen Lautsprecher verfügen. Unsere interaktiven Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt.  
    Sollten die technischen Voraussetzungen Ihrerseits nicht gegeben sein, ist eine Teilnahme am Kurs/ Online-Seminar nicht möglich. 
    Es besteht eine durchgängige Anwesenheitspflicht. 

  • Bis wann kann ich spätestens kostenfrei stornieren?

    Im Falle der Stornierung einer Anmeldung bis drei Wochen vor Beginn der Kursveranstaltung wird lediglich eine Verwaltungsgebühr von 40,00 € berechnet. Danach sind die Gesamtkosten zu bezahlen. Jede Stornierung einer Anmeldung hat uns gegenüber in Textform zu erfolgen (Fax bzw. E-Mail ist ausreichend).

  • Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten, die ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir weiterhelfen?

    Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an klemenz(@)sama.de. Frau Klemenz hilft Ihnen gerne weiter. 

  • Gibt es eine Anmeldefrist?

    Bei unseren Kursen gibt es keine Anmeldefrist. Sofern Plätze verfügbar sind, können Sie sich bis kurz vor Kursbeginn anmelden.

  • Wo kann ich übernachten? Wer übernimmt die Hotelreservierung?

    Bitte organisieren Sie Ihre Übernachtung selbst. Sie erhalten auf Anfrage gerne Hotelempfehlungen für Ihren Kursort.

  • Um wie viel Uhr beginnt mein Kurs?

    Bitte beachten Sie die Kurszeiten im zugesandten Kursprogramm. Alle Anfangs- und Endzeiten Ihres Kurses teilen wir Ihnen auch gerne auf Anfrage mit.

  • Ich verspäte mich zur Veranstaltung. Wem gebe ich Bescheid?

    Bitte rufen Sie uns unter +49 711 848884 0 (Stuttgart) oder +49 731 54044 (Ulm) an. Wir teilen Ihre Verspätung dem jeweiligen Kursleiter mit.

Sie haben Fragen?

Sozial- und Arbeitsmedizinische
Akademie Baden-Württemberg e.V. (SAMA)

Adalbert Stifter-Straße 105

70437 Stuttgart

Telefon: +49 711 848884-0
E-Mail: stuttgart(@)sama.de